Krypto Wochenende: Ripple (XRP) Preis verdoppelt sich auf SEC Antwort, Reddit Pumpe

  • Post author:
  • Post category:Crypto

San-Francisco-basierte Fintech-Firma Ripple hat auf die Securities and Exchange Commission reagiert, was zu einem Anstieg von über 100% für seine XRP Token Preise. Es wurde ein wenig von Redditors pumpen den Vermögenswert geholfen, wie sie zuvor mit GME Aktien und Dogecoin haben.

Ripple hat ein paar turbulente Monate während seiner rechtlichen Kampf mit den US-Finanzaufsichtsbehörden hatte. Im Dezember wurde Anklage gegen das Unternehmen erhoben, als die SEC es beschuldigte, einen nicht lizenzierten Wertpapierverkauf für XRP durchgeführt zu haben.

In den darauffolgenden Wochen brach der XRP-Preis um mehr als 70 % ein und erreichte Ende Dezember einen Tiefststand von unter 0,20 US-Dollar. Mehrere Kryptobörsen haben den Token aus Angst vor regulatorischen Maßnahmen von der Liste gestrichen, und sogar der institutionelle Fonds Grayscale hat seinen XRP-Trust aufgelöst.

Ripple kämpft zurück

Ripple antwortete der SEC am 29. Januar mit einem Dokument, das behauptet, dass der Token eine Währung und kein Wertpapier ist.

“XRP fungiert als Tauschmittel – eine virtuelle Währung, die heute in internationalen und inländischen Transaktionen verwendet wird – um Werte zwischen verschiedenen Ländern zu bewegen und Transaktionen zu erleichtern. Es ist kein Wertpapier und die SEC hat keine Befugnis, es als eines zu regulieren.”

Hochrangige Führungskräfte haben auch ihre XRP-Taschen entladen, aber der Token prallte an diesem Wochenende ab und verdoppelte seinen Preis, um bei $0,58 zu landen, laut Coingecko.com.

Der Preis Pumpe wurde auch von der gleichen Reddit Händler gruppiert unterstützt, dass shilled GameStop Aktie und Dogecoin Ende letzter Woche. XRP und DOGE sind immer noch die beiden Top-Vermögenswerte mit der besten Performance auf den Kryptomärkten in den letzten 24 Stunden.

Anderswo auf Krypto-Märkten

Bitcoin war über das Wochenende relativ flach und schwebte zwischen $32,500 und $34,500, wobei der erstere Preis nun eine Unterstützungsebene bildet. Abgesehen von einer Spitze über $38K am späten Freitag, hat es begonnen, um diese Preiszone zu konsolidieren, und hält sich über $30K für den größten Teil des Januars.

Rocklegende und KISS-Frontmann Gene Simmons twittert nun auch über Bitcoin und Krypto und schließt sich damit einer wachsenden Anzahl von hochkarätigen Prominenten und Investoren an.

Ethereum hat auch ein inaktives Wochenende gehabt, aber es hat meist über $1,300 gehalten, die für weitere Gewinne bullish ist.

Die meisten der altcoins fallen zurück ein wenig während der Montag asiatischen Handelssitzung, aber diejenigen, die noch einen Gewinn in den letzten Tag drucken gehören Binance Coin, Stellar, Dogecoin, EOS, und Tron.

Am Sonntag 31, Uniswap’s UNI token traf ein Allzeithoch von $20, wie es auf den dreizehnten Platz in Bezug auf die Marktkapitalisierung bewegt.